Anzeige: Manfred Deselaers - Die Wunde von Auschwitz berühren

Volker Resing

 
Resing, Volker
Volker Resing, Journalist und Buchautor Foto: © Markus Nowak

Volker Resing, geboren 1970, ist Journalist und Buchautor. Von 2014 bis Januar 2022 war er Chefredakteur der „Herder Korrespondenz“. Zuvor war Resing Redakteur der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Berlin. Seit 2002 war er als Hauptstadt-Korrespondent in Berlin für verschiedene Tageszeitungen sowie katholische Kirchenzeitungen tätig. Seit 2022 verantwortet er das Innenpolitik-Ressort „Berliner Republik“ bei der Monatszeitschrift „Cicero“.

Artikel

2021

2020

2019

2016

2015

Verlagsangebot

Bücher : Volker Resing auf Herder.de

Über die Bücher von Volker Resing informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.