Anzeige
Anzeige: Thomas Frings: Gott funktioniert nicht. Deswegen glaube ich an ihn

Ihre Highlights

The Best Thing You Can Do With Your Life (2018)Wenn Welten aufeinanderprallen

Die junge Filmemacherin Zita Erffa (*1986) besucht in Ihrer Dokumentation „The Best Thing You Can Do With Your Life“ (2018) ihren Bruder László, der acht Jahre zuvor – für Erffa ziemlich überraschend – bei den Legionären Christi eingetreten ist.

Außerdem aktuell

Artikel

  • Plus Heft 4/2019 S. 267-275

    Wird Indonesien islamistisch?Die drittgrößte Demokratie der Welt wählt

    In diesem Monat wählen 265 Millionen Indonesier einen neuen Präsidenten, und der Kandidat muslimischer Hardliner und Extremisten könnte das Ren-nen machen. Den Autor, Franz Magnis-Suseno SJ, zog es schon früh als Missionar nach Indonesien, wo er sich seither für soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Armen einsetzt und sich im christlich-muslimischen Dialog engagiert. 1977 nahm er die indonesische Staatsbürgerschaft an. Er lehrte an der Philosophischen Hochschule Jakarta, deren Rektor er wurde, sowie an der Universität Indonesia.