Anzeige
Anzeige: Ziemiak

Über diese Ausgabe

Auftakt

  • Plus S. 1

    Suche nach Sinnstiftung

    Die neue Shell-Jugendstudie zeigt: Jugendliche entfremden sich vom Christentum. Doch es gibt Anknüpfungspunkte.

Leitartikel

  • Plus S. 4-5

    Klerikalismus der Floskeln

    Der persönliche Austausch von Experten und Klerikern ist ein Wert an sich und hat sich bewährt. Aber das Potenzial dieses Formats ist noch nicht ausgeschöpft: Was sich aus der Amazonassynode für die Zukunft der Synodalität lernen lässt.

Gastkommentar

  • Plus S. 6

    Nächstenliebe nicht zur Pflicht machen

    Die „doppelte Widerspruchslösung“ zur Organspende, die Gesundheitsminister Jens Spahn vorschlägt, widerspricht einem liberalen Menschenbild und grundlegenden christliche Überzeugungen. Darum bin ich für eine Zustimmungslösung.

Kommentar

Porträt

Aktuell

Nachrichten

Feuilleton

Interview

Essays

Rezensionen

Autoren/-innen