„Cool bleiben, ohne kalt zu sein“ Die „Herder Korrespondenz“ wird auch im 75. Jahr ihres Bestehens ihre christlich-aufklärerische Tradition pflegen. Von Volker Resing Herder Korrespondenz 1/2021 S. 1, Auftakt / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 108,50 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 93,10 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Volker Resing Volker Resing, geboren 1970, ist Journalist und Buchautor. Von 2014 bis Januar 2022 war er Chefredakteur der „Herder Korrespondenz“. Zuvor war Resing Redakteur der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Berlin. Seit 2002 war er als Hauptstadt-Korrespondent in Berlin für verschiedene Tageszeitungen sowie katholische Kirchenzeitungen tätig. Seit 2022 verantwortet er das Innenpolitik-Ressort „Berliner Republik“ bei der Monatszeitschrift „Cicero“. Auch interessant Plus Heft 6/2022 S. 27-29 Chancen für die religiöse Kommunikation: Markenbotschafter für die Kirche Von Michael Hertl Plus Heft 3/2022 S. 7 Raus aus der Komfortzone Von Dana Kim Hansen-Strosche Plus Heft 12/2022 S. 31 Dritter Katholischer Medienkongress: Auf der Suche nach Authentizität und Glaubwürdigkeit Von Dana Kim Hansen-Strosche
Volker Resing Volker Resing, geboren 1970, ist Journalist und Buchautor. Von 2014 bis Januar 2022 war er Chefredakteur der „Herder Korrespondenz“. Zuvor war Resing Redakteur der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Berlin. Seit 2002 war er als Hauptstadt-Korrespondent in Berlin für verschiedene Tageszeitungen sowie katholische Kirchenzeitungen tätig. Seit 2022 verantwortet er das Innenpolitik-Ressort „Berliner Republik“ bei der Monatszeitschrift „Cicero“.
Plus Heft 6/2022 S. 27-29 Chancen für die religiöse Kommunikation: Markenbotschafter für die Kirche Von Michael Hertl
Plus Heft 12/2022 S. 31 Dritter Katholischer Medienkongress: Auf der Suche nach Authentizität und Glaubwürdigkeit Von Dana Kim Hansen-Strosche