Blick in den Warenkorb
Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.
Jetzt einkaufen
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Info-Center

Mein Konto Bestellinformationen Zahlungsarten Versand & Lieferung Rücksendungen Prospekte und Kataloge

 

Im Info-Center beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zu Ihrem herder.de-Konto, zu Bestellungen, Zahlung und Lieferung.

Werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr können Sie sich zudem stets direkt per Telefon an unseren Kundenservice wenden: +49 761 2717 300.

Sicher einkaufen

Trusted Shops Logo

Mein Konto

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um Benutzerkonten.

Wie kann ich ein Benutzerkonto einrichten?

Rechts oben, links neben Ihrem Warenkorb befindet sich die Funktion „Mein Konto“. Beim Darüberfahren mit dem Mauspfeil öffnet sich ein Fenster. Unten links können Sie die Funktion „Jetzt registrieren“ auswählen. Bitte wählen Sie einen Anzeigenamen und ein Passwort aus und geben Sie die benötigten Daten ein. Durch „Jetzt registrieren“ eröffnen Sie Ihr neues Benutzerkonto und können sich jederzeit mit den angegebenen Daten auf herder.de anmelden.

Sie können sich außerdem direkt bei Ihrem Bestellvorgang unter „Als Gast oder Neukunde bestellen“ über die Funktion „Konto einrichten“ ein Benutzerkonto anlegen.

Welche Vorteile habe ich durch ein Benutzerkonto?

  • Durch das Einloggen in Ihr Benutzerkonto können Sie Ihre Bestellungen viel schneller erledigen.
  • Sie müssen Ihre Daten nicht immer erneut eingeben.
  • Sie behalten den Überblick über Ihre eingegebenen Daten und Bezüge. Sie können diese jederzeit ändern.

Welche Funktionen bietet mir mein Konto?

Unser Webauftritt herder.de befindet sich gerade im Aufbau. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld, bis wir Ihnen alle genannten Funktionalitäten bieten können.

  • Unter Mein Profil haben Sie die Möglichkeit Ihre Adressdaten und Ihre Kontodaten zu ändern.
  • Unter Meine Lieferadresse haben Sie die Möglichkeit mehrere Adressen anzulegen.
  • Unter Meine Bankverbindung können Sie Ihre Bankverbindung löschen oder eine neue hinzufügen.
  • Unter Meine Bestellungen haben Sie Übersicht über Ihre abgeschlossenen, sowie über Ihre aktuellen Bestellungen. Hier können Sie ebenfalls den Status Ihrer Bestellung einsehen.
  • Unter Meine Abos haben Sie die Übersicht Ihrer abgeschlossenen Abonnements.
  • Unter Mein Merkzettel finden Sie Artikel und Autoren, die Sie auf Ihren Merkzettel gesetzt haben.
  • Unter Meine Newsletter haben Sie eine Übersicht über die von Ihnen bestellten Newsletter. Hier können Sie sich abmelden und Interessen ändern. Außerdem werden Ihnen Ihre bereits angegebenen Interessen sowie weitere Newsletter angezeigt.
  • Unter Meine Kommentare finden Sie die Kommentare, die Sie unter den Artikeln und Büchern verfasst haben.

Bestellinformationen

Hier erfahren Sie alles, was Sie zu Ihrer Bestellung wissen müssen.

Wie bestelle ich?

Herder.de steht Ihnen 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen der Woche zur Verfügung. Bestellen Sie einfach, indem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und „Zum Warenkorb“ anklicken. Im Warenkorb erhalten Sie einen Überblick über die von Ihnen gewünschten Produkte und können diese in der Menge verändern oder entfernen. Mit einem Klick auf „Zur Kasse gehen“ starten Sie den Kaufprozess. Sie können bei uns als Gast bestellen, als Neukunde oder mit einem bestehenden Kundenkonto. Im weiteren Kaufprozess prüfen Sie bitte die Lieferadresse sowie Ihre Zahlungsart und bestätigen anschließend unter dem Reiter „Übersicht“, dass Sie die Produkte mit einem Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ kaufen möchten.

Sie können zudem über unsere Hotline, per Post per E-Mail oder per Fax bestellen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Sie da. Außerhalb dieser Zeiten nimmt ein Anrufbeantworter Ihre Anfrage entgegen. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Hotline: +49 761 2717 300 / Fax: +49 761 2717 360 / E-Mail: kundenservice@herder.de

Verlag Herder GmbH
Postfach 100154
79120 Freiburg

Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Kurz nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail Adresse. In dieser befindet sich auch Ihre Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Bestellinformationen Schweiz

Bestellungen aus der Schweiz können wir auf herder.de aus logistischen Gründen leider nicht entgegennehmen. Deswegen möchten wir Sie bitten, sich an eine Buchhandlung vor Ort zu wenden.

Für Zeitschriftenabonnements wenden Sie sich bitte an aboservice@herder.de.

Bestellinformationen Österreich

Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Umsetzung der Gesetzesnovellierung zum österreichischen Buchpreisbindungsgesetz auf herder.de bedauern wir es sehr, derzeit nicht an österreichische Kunden liefern zu können. Deswegen möchten wir Sie bitten, sich an eine Buchhandlung vor Ort zu wenden.

Für Zeitschriftenabonnements wenden Sie sich bitte an aboservice@herder.de.

Zahlungsarten

Ihre Fragen zur Bezahlung werden hier beantwortet.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihren Onlinekauf innerhalb Deutschlands per Kreditkarte, Lastschrift, Paypal oder Rechnung bezahlen. Herder.de akzeptiert VISA und Mastercard. Die Sicherheit Ihrer Daten wird durch eine SSL-Verschlüsselung während des Buchungsvorganges gesichert. Bitte beachten Sie, dass sich hinsichtlich der Auswahl der Zahlungsarten Einschränkungen infolge der Bonitätsprüfung und in Fällen, in denen sich im Zeitpunkt des Auftragseingangs offene Rechnungen bereits im Mahnlauf befinden, ergeben können (vgl. Ziffer 5.2 unserer AGB).

Lastschrift  Rechnung PayPal
Deutschland
Europa (außer Schweiz und Österreich)
Welt

Wann muss ich bezahlen?

Bei Zahlung per Paypal und per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung. Bei Zahlung per Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos innerhalb von 30 Tage nach Rechnungsstellung (Rechnungsdatum). Bei Zahlung per Rechnung ist die Rechnung innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen per Mail zugesandt, bitte geben Sie diese im Bestellprozess an.

Versand & Lieferung

Fragen rund um Versand und Lieferung unserer Produkte beantworten wir Ihnen hier.

Was kostet mich der Versand?

Online Bestellungen sind einfach, bequem und zu jeder Zeit zu erledigen. Wir können sie schneller und kostengünstiger bearbeiten. Diesen Kosten- und Zeitvorteil geben wir gerne an Sie weiter! Bei Online-Bestellungen nach Deutschland erhalten Sie Ihre gewünschten Produkte versandkostenfrei!

Lieferziel Versandkosten
Deutschland versandkostenfrei
übrige Länder 6 €

Die Berechnung von Zöllen und Gebühren bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland können wir grundsätzlich nicht ausschließen. Zusätzliche Gebühren werden von unserer Seite jedoch nicht erhoben. Weitere Informationen hierzu finden Sie beispielsweise bei der Elektronischen Zolltarif-Auskunft.

Falls Sie über Telefon, Post, Fax oder E-Mail bestellen berechnen wir bei der Lieferung einen Versandkostenanteil von 3,- €. Falls Sie einen Bestellwert von 35,- € erreichen bzw. überschreiten, ist auch über diese Wege die Bestellung innerhalb Deutschlands für Sie versandkostenfrei.

Wie lange dauert die Auslieferung?

Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands kann je nach Ziel variieren. Generell gilt:

Lieferziel Dauer
Europa 3–10 Tage
Welt 8–22 Tage

Wer liefert mein Paket aus?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?

Sie können Ihre Pakete natürlich auch an Packstationen liefern lassen. Hierzu setzen Sie bei Ihrem Bestellvorgang unter der Lieferadresse einen Haken bei „an Packstation senden“. Bitte geben Sie dann die nötigen Daten in die eingeblendeten Eingabefelder ein.

Teillieferung: Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen? Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Titel besteht, kann es sein das einzelne Titel noch nicht lieferbar sind. In diesem Fall verschicken wir Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen, damit Sie ihre Ware so schnell wie möglich erhalten.

Ob Ihre Bestellung in einer Teillieferung erfolgt, liegt an der Lieferbarkeit Ihrer Titel.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, können Sie ganz einfach die Ware in einem Paket an unsere Auslieferung zurückschicken, die Rücksendeadresse befindet sich auf dem Rücksendeschein. Bitte beachten Sie hierbei, alle Rücksendescheine der Teillieferungen dem Paket beizulegen.

Rücksendungen

Sie möchten eine Bestellung zurücksenden? Hier erhalten Sie alle Informationen.

Wie läuft die Rücksendung ab?

Es ist uns ein Anliegen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Vielleicht kommt es aber vor, dass die Ware Ihnen nicht gefällt oder fehlerhaft ist? Sie möchten die Ware gerne zurücksenden?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Verlag Herder GmbH, Hermann-Herder-Str. 4, 79104 Freiburg, Tel.: +49 761 2717 300, Fax: +49 761 2717 360, kundenservice@herder.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Wohin schicke ich die Rücksendung?

Jeder unserer Lieferungen liegt außerdem ein Rücksendeschein bei. Auf diesem finden Sie noch einmal die Rücksendeadresse. Für eine schnellere und reibungslose Abwicklung der Rücksendung bitten wir Sie, den beiliegenden Rückschein vollständig auszufüllen und mitzuschicken. Eine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts stellt das Ausfüllen des Rückscheins allerdings nicht dar.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch (siehe Widerrufsbelehrung), haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

Bitte beachten Sie, dass kein Widerrufsrecht bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software möglich ist, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Dafür verwenden wir die Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Prospekte und Kataloge

Die gedruckten Prospekte und Versandkataloge des Verlags Herder können sie auch online durchblättern und herunterladen. Unseren Klassiker „Lesen und Hören“ sowie die Prospekte der Fachbereiche Pädagogik und Pastoral finden Sie im Bereich Prospekte und Kataloge.

Produkt wird in den Warenkorb gelegt.