Im Gespräch: Dialogisches Lesen in der Kita Vorlesen gehört traditionell zum Alltag mit Kindern. Hier aber soll es um eine besondere, interaktive Form des Vorlesens gehen: das Dialogische Lesen. Es eignet sich besonders – aber nicht nur – für junge Kinder. Von Sven Nickel 4/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 5/2025: Mein Körper S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers Gratis 5/2025: Mein Körper S. 6-7 Klaus Grohe-Kita: Ein Wassererlebnisraum zum Experimentieren und Spielen Plus 5/2025: Mein Körper S. 22-23 Bewegung und Körper Ohne Scham: Körperwahrnehmung und Sexualpädagogik im Kita-Konzept verankern Von Ann-Kathrin Pilniok
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 5/2025: Mein Körper S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Gratis 5/2025: Mein Körper S. 6-7 Klaus Grohe-Kita: Ein Wassererlebnisraum zum Experimentieren und Spielen
Plus 5/2025: Mein Körper S. 22-23 Bewegung und Körper Ohne Scham: Körperwahrnehmung und Sexualpädagogik im Kita-Konzept verankern Von Ann-Kathrin Pilniok