Im Gespräch: Dialogisches Lesen in der Kita Vorlesen gehört traditionell zum Alltag mit Kindern. Hier aber soll es um eine besondere, interaktive Form des Vorlesens gehen: das Dialogische Lesen. Es eignet sich besonders – aber nicht nur – für junge Kinder. Von Sven Nickel 4/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 1/2024 S. 26-27 Sprache und Medien Hoffnungsvoll: Friedenssymbole kennenlernen und verstehen Von Michaela Fichtner Sprachspiele im Kindergarten Von Rebecca Hönninger, Redaktion Entdeckungskiste Plus 6/2023 S. 20-21 Sprache und Medien Seni seviyorum: Im Familiencafé finden alle Sprachen Gehör Von Katja Körber
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 1/2024 S. 26-27 Sprache und Medien Hoffnungsvoll: Friedenssymbole kennenlernen und verstehen Von Michaela Fichtner
Plus 6/2023 S. 20-21 Sprache und Medien Seni seviyorum: Im Familiencafé finden alle Sprachen Gehör Von Katja Körber