Kommunizieren, informieren, merken: Wie Kinder ein Schriftkonzept entwickeln Schrift ist überall. Wir Erwachsene lesen quasi automatisch, wenn uns Schrift im Alltag begegnet. Bei Kindern ist das noch nicht so. Aber sie entdecken Schrift, wenn sie verstehen, wozu sie da ist. So entwickeln Kinder eine erste Vorstellung von Schrift – ein Schriftkonzept. Von Sven Nickel © Michaela Fichtner 6/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 1/2024 S. 26-27 Sprache und Medien Hoffnungsvoll: Friedenssymbole kennenlernen und verstehen Von Michaela Fichtner Plus 6/2023 S. 20-21 Sprache und Medien Seni seviyorum: Im Familiencafé finden alle Sprachen Gehör Von Katja Körber Gratis 6/2023 S. 18 Sprache und Medien Herzlich willkommen: Begrüßungsrituale sammeln, visualisieren und umsetzen Von Michaela Fichtner
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 1/2024 S. 26-27 Sprache und Medien Hoffnungsvoll: Friedenssymbole kennenlernen und verstehen Von Michaela Fichtner
Plus 6/2023 S. 20-21 Sprache und Medien Seni seviyorum: Im Familiencafé finden alle Sprachen Gehör Von Katja Körber
Gratis 6/2023 S. 18 Sprache und Medien Herzlich willkommen: Begrüßungsrituale sammeln, visualisieren und umsetzen Von Michaela Fichtner