Entscheidungsraum: Über (Frei-)Spielzeiten mitbestimmen Die Zeit, die Kinder in der Kita verbringen, ist durch feste Rituale und organisatorische Abläufe gekennzeichnet, die sie oft in intensiven Spielphasen unterbrechen. Eine Anregung, verfestigte Strukturen zu überdenken und Kindern mehr Entscheidungsfreiheit einzuräumen. Von Heike Heilmann © Foto Michaela Fichtner, Illustrationen bubaone - iStock (Icons), Chanakarn Phinakan - Stock (Sprechblasen) 4/2021, S. 32-33, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heike Heilmann Heike Heilmann ist Erziehungswissenschaftlerin (M. A.) und staatlich anerkannte Erzieherin. Sie leitete Kitas und ist als Fortbildnerin für pädagogische Fachkräfte sowie als Autorin tätig. Auch interessant Plus 3/2024 S. 32-33 Mathematik und Technik Aus Paletten und Nägeln: Eine Matschküche planen und errichten Von Ewelina Eschner Plus 1/2024 S. 54-55 Wie im Taubenschlag: Hoher Teamfluktuation professionell begegnen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 1/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Das alles kann ich schon: Stärken und Kompetenzen wahrnehmen und wertschätzen Von Natallia Körper
Heike Heilmann Heike Heilmann ist Erziehungswissenschaftlerin (M. A.) und staatlich anerkannte Erzieherin. Sie leitete Kitas und ist als Fortbildnerin für pädagogische Fachkräfte sowie als Autorin tätig.
Plus 3/2024 S. 32-33 Mathematik und Technik Aus Paletten und Nägeln: Eine Matschküche planen und errichten Von Ewelina Eschner
Plus 1/2024 S. 54-55 Wie im Taubenschlag: Hoher Teamfluktuation professionell begegnen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Plus 1/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Das alles kann ich schon: Stärken und Kompetenzen wahrnehmen und wertschätzen Von Natallia Körper