Mit Liedern, Lyrik und Lauten: Phonologische Bewusstheit alltagsintegriert unterstützen Kinder sind bereits im Kita-Alter in der Lage, lautliche Gemeinsamkeiten zu erkennen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Auf diese Weise entwickeln sie die phonologische Bewusstheit – eine wichtige Vorläuferfähigkeit, um Lesen und Schreiben zu lernen. Von Sven Nickel 2/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 3/2024 S. 36-37 Sprache und Medien Reimen und reden: Sprachspiele rund um Garten, Pflanzen und Tiere Von Iris Knauf Plus 3/2024 S. 46 Waldbuchstaben Von Michael Fink Plus 2/2024 S. 33 Sprache und Medien Klappen und kleben: Ein Lapbook über Obst und Gemüse gestalten Von Iris Knauf
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 3/2024 S. 36-37 Sprache und Medien Reimen und reden: Sprachspiele rund um Garten, Pflanzen und Tiere Von Iris Knauf
Plus 2/2024 S. 33 Sprache und Medien Klappen und kleben: Ein Lapbook über Obst und Gemüse gestalten Von Iris Knauf