Der Blick über den Tellerrand: Der Lebensmittelproduktion im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung und globalem Lernen auf die Spur kommen Bereits mit Kita-Kindern die Herkunft von Lebensmitteln aus aller Welt erkunden? Ja, das geht – und zwar im konkreten Tun und in echten Begegnungen mit den Menschen, die die Lebensmittel herstellen. Von Gundula Büker, Karin Wirnsberger 1/2019, S. 10-11, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Gundula Büker Gundula Büker ist Eine-Welt-Fachpromotorin für Globales Lernen beim Entwicklungspädagogischen Informationszentrum (EPiZ, www.epiz.de) Reutlingen und Koordinatorin des Projekts „FaireKITA“ in Baden-Württemberg. Karin Wirnsberger Karin Wirnsberger arbeitet als Bildungsreferentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen. Sie unterstützt Kitas u. a. auf dem Weg zur Auszeichnung als „FaireKITA“, entwickelt bzw. begleitet Bildungsprojekte für die Initiative kikuna e. V. – Zukunft Nachhaltig Gestalten und für das Entwicklungspädagogische Informationszentrum – EPiZ in Reutlingen in Baden-Württemberg. Auch interessant Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck Plus 5/2024 S. 10-11 Pädagogischer Hintergrund Sprechend durch die Welt: Wie und wo die Sprache zum Kind kommt Von Stefanie Salomon
Gundula Büker Gundula Büker ist Eine-Welt-Fachpromotorin für Globales Lernen beim Entwicklungspädagogischen Informationszentrum (EPiZ, www.epiz.de) Reutlingen und Koordinatorin des Projekts „FaireKITA“ in Baden-Württemberg.
Karin Wirnsberger Karin Wirnsberger arbeitet als Bildungsreferentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen. Sie unterstützt Kitas u. a. auf dem Weg zur Auszeichnung als „FaireKITA“, entwickelt bzw. begleitet Bildungsprojekte für die Initiative kikuna e. V. – Zukunft Nachhaltig Gestalten und für das Entwicklungspädagogische Informationszentrum – EPiZ in Reutlingen in Baden-Württemberg.
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Plus 5/2024 S. 10-11 Pädagogischer Hintergrund Sprechend durch die Welt: Wie und wo die Sprache zum Kind kommt Von Stefanie Salomon