Was soll Religionsunterricht leisten?: Prozess ständiger Wechselwirkung Im Anschluss an den Beitrag von Katja Boehme in unserem Septemberheft 2010 entspann sich eine engagierte Debatte über den Religionsunterricht. Wir lassen die Autorin des Beitrags nochmals zu Wort kommen, der die Debatte ausgelöst hat. Von Katja Boehme Herder Korrespondenz 2/2011 S. 105-107, Essays / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 108,50 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 93,10 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Katja Boehme Prof. Dr. theol. Katja Boehme (geb. 1961) ist seit 1997 in der Ausbildung der Religionslehrerinnen und -lehrer für Grund-, Haupt- und Realschulen tätig, zunächst als Akademische Rätin an der PH Freiburg, seit 2009 als Professorin für Religionspädagogik, Systematische Theologie und Kirchengeschichte an der PH Heidelberg. Auch interessant Gratis Heft 1/2023 S. 33-35 Wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?: Neue Verschränkungs- und Fusionsformen Von Stefan Orth Politik statt Religion?: Die falsche Alternative Von Dana Kim Hansen-Strosche Plus Das Lieblingsfach S. 30-32 Wie die Lebensweltorientierung falsch verstanden wurde: Die Entwicklung zum Laberfach Von Gerd Neuhaus
Katja Boehme Prof. Dr. theol. Katja Boehme (geb. 1961) ist seit 1997 in der Ausbildung der Religionslehrerinnen und -lehrer für Grund-, Haupt- und Realschulen tätig, zunächst als Akademische Rätin an der PH Freiburg, seit 2009 als Professorin für Religionspädagogik, Systematische Theologie und Kirchengeschichte an der PH Heidelberg.
Gratis Heft 1/2023 S. 33-35 Wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?: Neue Verschränkungs- und Fusionsformen Von Stefan Orth
Plus Das Lieblingsfach S. 30-32 Wie die Lebensweltorientierung falsch verstanden wurde: Die Entwicklung zum Laberfach Von Gerd Neuhaus