WestafrikaVersichert gegen Dürre

Westafrikanische Bauern sollen künftig gegen trockenheitsbedingte Ernteausfälle versichert werden. Entwicklungsminister Gerd Müller hat dafür neunzehn Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Das Angebot umfasst mehrere Länder wie Burkina Faso, Mali und den Senegal. „Wir helfen Millionen Kleinbauern“, sagte Müller der „Rheinischen Post“.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.