Andreas KnappJünger werden

Wer mein jünger sein will,

der verleugne sich selbst und

folge mir nach

jugendlich trunken

meinte ich alles zu geben

und dir egal wohin

lässig zu folgen

alt und ernüchtert

möchte ich vor allem zugeben

egal wohin ich auch gestolpert bin

bist du mir unablässig nachgefolgt.

Andreas Knapp in: „Messbuch 2020“ (Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer 2019)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.