Barbara Schock-WernerZitat der Woche 26/2020

„Als die Baumeister in Amiens, Metz und Salisbury mit der Arbeit begannen, war ihnen klar, dass ihre Enkel die Fertigstellung erleben würden. Das hofften sie zumindest. Wenn heute etwas zehn Jahre oder länger dauert, wird das Gemaule schon groß. Ein Projekt, dessen Fertigstellung über unser Leben hinausgeht, passt nicht mehr in unsere Zeit. Da fehlt uns der Ewigkeitsgedanke.“

Barbara Schock-Werner (ehemalige Dombaumeisterin in Köln, zur Faszination gotischer Kathedralen; in der „Verlagsgruppe Bistumspresse“)

Anzeige
Anzeige: Seewald Reform

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.