Hell und dunkel, warm und kalt: Gegensätze ergründen und als Bildungsthema wahrnehmen Tagtäglich kommen Kinder mit zahlreichen Gegensätzen in Berührung. Welches (Bildungs-)Potenzial die Auseinandersetzung mit diesen birgt und wie Sie das natürliche Interesse von Kindern an Gegensätzen aufgreifen können, lesen Sie hier. Von Lena S. Kaiser, Bianca Bloch 2/2018, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Lena S. Kaiser Dr. Lena S. Kaiser ist Professorin für Kindheitswissenschaften an der Hochschule Emden/Leer. Elementardidaktik und Lernwerkstattarbeit sind ihre Arbeitsschwerpunkte. Sie lehrt im grundständigen Studiengang „B.A. Kindheitspädagogik“. Bianca Bloch Bianca Bloch ist Kindheitspädagogin M. A. und als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie Doktorandin in der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“ der Justus- Liebig-Universität Gießen tätig. Auch interessant Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner
Lena S. Kaiser Dr. Lena S. Kaiser ist Professorin für Kindheitswissenschaften an der Hochschule Emden/Leer. Elementardidaktik und Lernwerkstattarbeit sind ihre Arbeitsschwerpunkte. Sie lehrt im grundständigen Studiengang „B.A. Kindheitspädagogik“.
Bianca Bloch Bianca Bloch ist Kindheitspädagogin M. A. und als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie Doktorandin in der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“ der Justus- Liebig-Universität Gießen tätig.
Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher
Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner