Mal gemeinsam, mal allein: Gegensätze in einem Tanz darstellen Unterschiede und Gegensätze erkennen Kinder auch, wenn sie tanzen. Ob schnell oder langsam, gemeinsam oder bei einem Solo – mit zuvor erarbeiteten Elementen kreieren die Kinder eine Choreografie. Von Astrid Cacutalua-Tujek Welche Bewegungen sind mit dem Schwungband möglich? Zu beschwingter Musik probiert sich jeder frei aus© Elke Weber 2/2018, S. 38-39, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Astrid Cacutalua-Tujek Cacutalua-Tujek ist Erzieherin und Diplom-Tanzpädagogin (TI). Außerdem gibt sie Fortbildungen zu den Themen „Sprachförderung und Tanz“ sowie „Rhythmische Bewegungsförderung für Kinder unter drei Jahren“. Auch interessant Plus 6/2023 S. 42 Musik und Rhythmik Dormez-vous?: Bruder Jakob in acht Sprachen singen Von Nadia Quast Plus 6/2023 S. 43 Musik und Rhythmik Singen verbindet die Welt: Zusammen einen mehrsprachigen Refrain singen Von Casimir Eisenbarth Plus 5/2023 S. 32-33 Spielen und Gestalten Zwischen Waschraum und Treppenhaus: 16 Spiel- und Lernideen in Kita-Räumen Von Michaela Fichtner
Astrid Cacutalua-Tujek Cacutalua-Tujek ist Erzieherin und Diplom-Tanzpädagogin (TI). Außerdem gibt sie Fortbildungen zu den Themen „Sprachförderung und Tanz“ sowie „Rhythmische Bewegungsförderung für Kinder unter drei Jahren“.
Plus 6/2023 S. 42 Musik und Rhythmik Dormez-vous?: Bruder Jakob in acht Sprachen singen Von Nadia Quast
Plus 6/2023 S. 43 Musik und Rhythmik Singen verbindet die Welt: Zusammen einen mehrsprachigen Refrain singen Von Casimir Eisenbarth
Plus 5/2023 S. 32-33 Spielen und Gestalten Zwischen Waschraum und Treppenhaus: 16 Spiel- und Lernideen in Kita-Räumen Von Michaela Fichtner