GeschenkideeRöhrchen als Rahmen

Kinderleicht. Poppig gerahmt wird jedes Bild zum echten Hingucker

Röhrchen als Rahmen
Selbstgemacht: Ein individueller Bilderrahmen aus Trinkhalmen © Anne Kaiser

Material

  • einfacher Wechselrahmen aus Holz
  • bunte Trinkhalme
  • Schere
  • Flüssigkleber

So geht's

  1. Die Trinkhalme in unterschiedlich lange Stücke schneiden, die Knicke dabei aussparen.
  2. Eine Seite des Bilderrahmens großzügig mit mit Kleber bestreichen und die Halmteile darauf längs oder quer anordnen. Solange der Klebstoff noch feucht ist, können diese gut in die richtige Position geschoben werden – schön dicht beieinander. Nach und nach auch die anderen Seiten bekleben.
  3. Nach dem Trocknen bleibt nur noch die Qual der Wahl: Welches Foto kommt jetzt in den Rahmen?
Anzeige
Anzeige: Zwei Freunde im Fußballfieber

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.