Schmuckkästchen

Wir zeigen Euch, wie Ihr aus Eierkartons ganz einfach ein hübsch verziertes Schmuckkästchen zaubern könnt.

Frühlingsbasteln
© Anne Kaiser

Material

  • 4er oder 6er-Eierkarton
  • Farbe und Pinsel
  • bunte Klebebänder
  • Material zum Verzieren (Perlen, Knöpfe, Pailletten)

So geht’s

  1. Die Größe des Eierkartons nach Belieben wählen, je nachdem, was darin aufbewahrt werden soll.
  2. Falls auf dem Karton noch ein Etikett klebt, zuerst abknibbeln.
  3. Danach den Karton nach Lust und Laune innen und außen bemalen, ganz bunt, einfarbig, mit Muster – wie es am besten gefällt.
    Hinweis: Acrylfarbe trocknet schnell und hat eine gute Farbigkeit. Wasserfarbe braucht etwas länger zum Trocknen. Wer möchte, kann auch Fingerfarbe verwenden (vor allem bei ganz kleinen Kindern).
  4. Sobald die Farben trocken sind, die Kästchen mit Schmuckbändern, Perlen und/oder Pailletten verzieren.
  5. Wer möchte, kann auf die Vorderseite noch einen schönen Glitzerstein oder Knopf als Knauf aufkleben, mit dem sich das Kästchen öffnen lässt.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.