Anzeige: Entdeckungskiste

Artikel

Tipps

  • Kinder und Konsum: "Braucht mein Kind das wirklich?"
    Gratis

    Kinder und Konsum"Braucht mein Kind das wirklich?"

    Für die Wirtschaft sind Kinder als Konsumenten sehr interessant. Aber brauchen Kinder auch wirklich alles, was sie da in der Werbung sehen und später von Eltern, Großeltern und Co. geschenkt bekommen? Darüber sprach kizz mit der Journalistin und Buchautorin Gerlinde Unverzagt.

  • Markenspielzeug: Bob der Baumeister ist der Beste!
    Gratis

    MarkenspielzeugBob der Baumeister ist der Beste!

    Markenspielzeug und Markenkleidung ist auch für Kinder sehr teuer. Wenn Eltern ihren Kindern das nicht vorleben, dann haben die Kinder auch nicht den direkten Bezug zu Markenartikeln. Aber natürlich sehen sie bei anderen Kindern tolles Spielzeug, das sie auch haben möchten.

Aus den Heften

Heft 5/2020

  • Was läuft denn da?
    Gratis kizz 5. 2020 S. 30-31

    Wenn Kinder fernsehenWas läuft denn da?

    Das Fernsehen ist bei Kindern ein beliebtes Medium und bei Eltern nicht zuletzt während der Corona-bedingten Einschränkungen ein willkommenes Mittel zur Beschäftigung. Was aber gucken die da überhaupt?

Heft 3/2020

Heft 1/2020

Heft 1/2016