Artikel

Tipps

  • Gratis

    Gewalt unter GleichaltrigenKämpfe im Kindergarten

    Gewalt unter Kindern im Kindergarten ist keine Seltenheit. Hier wird gekratzt, gebissen, geschlagen und getreten. Natürlich ist nicht jedes Kind gewalttätig, aber alle müssen lernen, wie man Konflikte und Auseinandersetzungen lösen kann.

  • Gratis

    Trennungsängste"Bitte geh´ nicht weg!"

    Mit zunehmender Selbstständigkeit nimmt die Trennungsangst von Kindern ab, verschwindet jedoch nie ganz. Häufig flammt sie beim Eintritt in den Kindergarten noch einmal auf.

  • Gratis

    Gewalt im KindergartenWas tun bei Raufereien?

    Kleine Raufereien und auch mal laute Auseinandersetzungen sind unter Kinder im Kindergarten ganz normal. Aber Gewalt im Kindergarten sollte nicht toleriert werden. Ein aggressives Kind im Kindergarten muss lernen sich anzupassen.

Jetzt Zugang zu allen Ausgaben sichern!

  • Artikel online lesen
  • Ausgaben als E-Paper