Sanft gleiten statt hart landen: Den Übergang von der Krippe in die Kita feinfühlig gestalten Erlebt ein Kind Übergänge und die damit verbundenen Veränderungen eher als Chancen oder als Krisen? Das hängt entscheidend davon ab, wie pädagogische Fachkräfte diese gestalten. Die Autorin zeigt, wie das gelingt. Von Anja Cantzler 4/2018, S. 48-49, Planen & Machen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Anja Cantzler Diplom-Sozialpädagogion, Coach (DGfC), Supervisorin (DGSv) und freiberufliche Referentin in der Weiterbildung von Erzieher(inne)n sowie Autorin. Auch interessant Plus 1/2021 S. 45 Krippe Ilona empfindet das Wickeln als unangenehm Von Yvonne Reyhing Plus 1/2021 S. 46-47 Krippe Fühlen, krabbeln, klatschen: Sinnes- und Wahrnehmungsspiele für Krippenkinder Von Redaktion Entdeckungskiste Plus 6/2020 S. 44-45 Krippe Plaudern, baden, schaukeln: Mit dem Teddy spielen und agieren Von Ute Langhammer
Anja Cantzler Diplom-Sozialpädagogion, Coach (DGfC), Supervisorin (DGSv) und freiberufliche Referentin in der Weiterbildung von Erzieher(inne)n sowie Autorin.
Plus 1/2021 S. 46-47 Krippe Fühlen, krabbeln, klatschen: Sinnes- und Wahrnehmungsspiele für Krippenkinder Von Redaktion Entdeckungskiste
Plus 6/2020 S. 44-45 Krippe Plaudern, baden, schaukeln: Mit dem Teddy spielen und agieren Von Ute Langhammer