Tierische Strickliesel-SchnurWoll-Elefant

So zauberst du aus einer langen Strickliesel-Schnur einen kleinen Elefanten

Du brauchst

  • graues Strickgarn
  • Strickliesel
  • Wattekugeln
  • Zahnstocher
  • Flüssigkleber oder Heißklebepistole
  • Schere
  • Draht
  • Bastelfilz in Grau und Schwarz

So geht’s

  1. Stricke mit der Strickliesel eine lange Schnur und fünf kurze Schnüre. Spieße zwei gleich große Wattekugeln auf einen Zahnstocher. Klebe sie mit etwas Heißkleber fest.
  2. Nun klebe von einer Seite (unten oder oben) die Stricklieselschnur spiralförmig um die Kugeln.
  3. Schneide fünf Drahtstücke ab, etwas länger als die fünf kurzen Stricklieselstücke. Schiebe die Drähte danach in die Schnurstücke.
  4. Befestige nun die kleinen Schnurstücke als Arme, Beine und Rüssel am Elefanten. Dafür gibst du etwas Kleber in eine der Schnurrillen und drückst sie hinein.
  5. Schneide Ohren und kleine Augen aus dem Filz aus und klebe sie auf den Elefanten.
  6. Zum Schluss fehlt noch ein Schwänzchen. Das knüpfst du einfach am Hinterteil des Elefanten an.
    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.