Spielideen für drinnenSpiele mit Stühlen

Heute bleiben wir drinnen. Viele bunte Spielideen mit Material, das jeder schon zu Hause hat.

Hindernislauf

Mit Stühlen wird eine Rennstrecke festgelegt. Dabei werden Stühle bestimmt, über die die Spieler klettern und unter denen sie durchkriechen müssen sowie solche, um die sie eine Runde rennen oder auf die jeder sich kurz setzen muss. Jeder startet einzeln, die anderen zählen zur Zeitmessung laut mit.

Volleyball mit Luftballon

Den Raum mithilfe von zwei Stühlen und einer Schnur in zwei Felder aufteilen, die Mitspieler verteilen sich darin. Ein Münzwurf entscheidet, welche Mannschaft mit dem ersten Aufschlag den Ballon über die Schnur ins gegnerische Feld schlägt. Dort darf der Ballon bis zu dreimal zugepasst werden, bis er wieder über die Schnur gespielt wird. Berührt der Ballon den Boden oder fliegt unter der Schnur durch, bekommt die andere Mannschaft einen Punkt. Wer zuerst sieben Punkte erzielt, gewinnt den Satz.

kizz-Tipp:

Mehr Lust auf Tennis? Mit Fliegenklatschen als Schläger ist auch das indoor möglich.
Anzeige
Anzeige: Zwei Freunde im Fußballfieber

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.