Eisiger Christbaumschmuck Funkelsterne am Stiel

Das glitzert wie Schnee und Eis. Auch wenn die Holzstiele uns an den letzten Sommer erinnern...

Wie das funkelt und glitzert! Selbstgebastelter Christbaumschmuck
Wie das funkelt und glitzert! Selbstgebastelter Christbaumschmuck© Anne Kaiser

Material

Holzstäbchen, Flüssigkleber für die Kinder, Heißkleber für die Erwachsenen, Band / Schnur, Dekomaterial (Perlen, Knöpfe, Styropor, Pailletten …) in Weiß, Perlmutt oder Silber

So geht's

Für einen Stern braucht man drei oder vier Holzstäbchen. Diese erst einmal sternförmig übereinander anordnen und auf den unteren Stäbchen die jeweilige Mitte markieren. Die einzelnen Stäbchen (markierte Mitte aussparen) mit Kleber einstreichen und mit Dekomaterial verzieren. Zum Zusammensetzen der Sterne die Heißklebepistole verwenden (Erwachsene!) und das Band zum Aufhängen ebenfalls mit dem Heißkleber befestigen.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
    Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
    Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.