Dekoration aus HerbstblätternBlatt-Lichtwand

Mit bunten Herbstblättern lässt sich allerhand basteln. Zum Beispiel eine solche Wand für den Garten oder eine Wiese auf dem Spielplatz

Blatt-Lichtwand
Wie schön das in der Sonne leuchtet © Fotolia

Du brauchst

  • rote oder gelbe große Blätter
  • dünne lange Zweige
  • evtl. Locher
  • evtl. Messer (unter Aufsicht!)

So geht's

  1. Zwei dünne Zweige und die Blätter von Unebenheiten wie Verzweigungen und Knospen befreien (mit Erwachsenenhand).
  2. Blätter lochen, damit sie nicht so schnell einreißen. Blätter dafür entlang des Mittelsteges falten und lochen. So entstehen zwei Paare von Löchern, durch die sich die Zweige stecken lassen.
  3. Blattwand mit den Zweigen in den Boden stecken

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.