Artikel

Tipps

  • Gratis

    Ketten aus NaturmaterialienHerbstlicher Schmuck

    Keine andere Jahreszeit lädt so zum Sammeln und Basteln ein wie der Herbst. Mit Blätter, Beeren und Früchten könnt Ihr Euch schöne Ketten und Girlanden basteln. Geschenke aus dem Schmuckkästchen der Natur!

  • Gratis

    Basteln mit PlastiktütenDrachen basteln leicht gemacht

    Herbstzeit, Drachenzeit - unser Tütendrache begeistert Klein und Groß. Er ist einfach herzustellen und bedarf nur weniger Materialien, die fast in jedem Haushalt zu finden sind. Mal sehen, was für ein Drache in Eurer Tüte steckt. Bei uns war es eine Windsbraut!

  • Gratis

    Basteln mit SchuhkartonsZwergenmurmelspiel

    Dieser kleine Wicht ist äußerst gefräßig. Am liebsten mag er blaue Murmeln. Aber er nimmt auch Murmeln in jeder anderen Farbe, falls einmal keine blauen mehr da sind.

  • Gratis

    Eine außerirdische LaterneLeuchtendes Marsmännchen

    Zum Martinsfest will jeder eine besonders schöne Laterne haben. Es muss dabei aber nicht die teuer gekaufte oder aufwendig selbst gebastelte Laterne sein. Mit etwas Fantasie und Spaß am Basteln lässt sich auch eine günstige Laterne ganz einfach verschönern.

  • Gratis

    Figuren aus dem Wald Wurzelwesen

    In Spalten, Löchern und Höhlen an den Wurzeln der Bäume fühlen sich wundersame Wesen wie Zwerge, Wurzelmännchen und Trolle am wohlsten. Wenn du willst, kannst du dir aber auch ein Wurzelwesen nach Hause holen.

  • Gratis

    Figuren aus MaiskolbenMais-Zausel

    Wenn Ende September der Mais goldgelb auf den Feldern steht, erwacht dieser lustige Geselle zum Leben: Mit seinem wilden Haarschopf und den leuchtenden Augen schmückt er vielleicht bald auch eure Fensterbank oder sitzt frech auf dem Gartenzaun.

  • Gratis

    Figuren aus NaturmaterialienFallobstbande

    Aus Naturmaterialien lässt sich eine ganze Obstbande gestalten, die herbstliche Stimmung ins Haus bringt. Ob die Kerlchen putzig oder doch lieber verwegen aussehen, entscheidet ihr. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Gratis

    Figuren aus PapierlampionsLaternenmännchen

    Aus schlichten, einfarbigen Laternen könnt Ihr lustige Männchen basteln. Mit ihren leuchtenden Bäuchen gehen sie in der Dunkelheit voran und weisen den Weg. Aufgrund ihrer Länge eignen sich die Laternen eher nur für größere Kinder.

  • Gratis

    Handpuppe aus FilzNiedliches Eichhörnchen

    Wer kommt mit zum Nüsse sammeln? Das kleine Eichhörnchen hilft sicher gerne! Die Handpuppe wird aus Filz genäht, jüngere Kinder können stattdessen aber auch Kleber verwenden.

  • Gratis

    Kürbiskopf gestaltenErntekönig

    Mit seiner Karottennase und dem Getreidekranz begrüßt euch das freundliche Kürbisgesicht Tag für Tag vor eurer Haustüre.

  • Gratis

    Laterne aus KleisterpapierLichter-Eule

    Beim Laternenumzug leuchten die Augen der putzigen Eule in der Dämmerung. Im Garten oder im Kinderzimmerfenster aufgehängt, macht sich die Eule aber auch sehr gut.

  • Gratis

    Laterne aus RecyclingmaterialFeuerdrache Nepomuk

    Wenn die Tage kürzer werden, ist es sehr nützlich, dass sich leere Milchtüten in Feuer speiende Drachen verwandeln können … Diese leuchten auf der Fensterbank oder begleiten den Laternenumzug.

  • Gratis

    Lauftier aus KartonLauf, Igel, lauf!

    Im Herbst suchen sich Igel ihr Winterquartier. Vorher laufen sie ganz schnell durch die Gegend, um noch möglichst viel Futter zu finden. Manchmal bewegen sie dabei ihre kleinen Beinchen so schnell, dass man denken könnte, sie haben mehr als nur vier, so wie unser Laufigel ...

  • Gratis

    SchattentheaterWillkommen auf Burg Leuchtenstein!

    Erst basteln, dann spielen: Das handliche Schattentheater ist schnell gebaut, beim Einstudieren und Aufführen von kleinen Theaterstücken könnt Ihr Euch mit Euren Kindern dafür umso mehr Zeit lassen. Wann startet die erste Vorstellung im Kinderzimmer?

  • Gratis

    Windrad mit EnteTierischer Windmesser

    Im Herbst weht nicht selten der Wind. Möchtet Ihr schon beim Blick durchs Fenster sehen, ob es draußen kräftig bläst, nur ein mildes Lüftchen weht oder es ganz windstill ist? Unsere Windente zeigt es Euch und schmückt außerdem den Garten.

Jetzt Zugang zu allen Ausgaben sichern!

  • Artikel online lesen
  • Ausgaben als E-Paper