Unsichtbares sichtbar machen: Kinder beim Erschließen technischer Zusammenhänge unterstützen In einer technisierten und digitalisierten Umwelt aufzuwachsen, ist für Kinder heutzutage selbstverständlich. Warum es bedeutsam ist, technische Zusammenhänge und Wirkweisen zu ergründen und wie das in der Kita gelingen kann, klärt der folgende Beitrag. Von Svantje Schumann Wie sieht’s da drinnen aus? Um Antworten zu finden, öffnen die Kinder die digitale Waage mit einem Schraubendreher© Michaela Fichtner 4/2019, S. 10-13, Wissen & Verstehen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik. Auch interessant Plus 6/2020 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Durch dick und dünn: Über die Bedeutung von Puppen und Kuscheltieren in der kindlichen Entwicklung und im Spiel Von Ute Langhammer Gratis 6/2020 S. 43 Krippe Eine Kollegin erlaubt keine Kuscheltiere im Gruppenraum Von Ute Langhammer Plus 5/2020 S. 22-23 Mathematik und Technik Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Von Christine Streit
Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik.
Plus 6/2020 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Durch dick und dünn: Über die Bedeutung von Puppen und Kuscheltieren in der kindlichen Entwicklung und im Spiel Von Ute Langhammer
Gratis 6/2020 S. 43 Krippe Eine Kollegin erlaubt keine Kuscheltiere im Gruppenraum Von Ute Langhammer
Plus 5/2020 S. 22-23 Mathematik und Technik Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Von Christine Streit