Unsichtbares sichtbar machen: Kinder beim Erschließen technischer Zusammenhänge unterstützen In einer technisierten und digitalisierten Umwelt aufzuwachsen, ist für Kinder heutzutage selbstverständlich. Warum es bedeutsam ist, technische Zusammenhänge und Wirkweisen zu ergründen und wie das in der Kita gelingen kann, klärt der folgende Beitrag. Von Svantje Schumann Wie sieht’s da drinnen aus? Um Antworten zu finden, öffnen die Kinder die digitale Waage mit einem Schraubendreher© Michaela Fichtner 4/2019, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik. Auch interessant Plus 4/2024 S. 27 Posterinfo Leckerschmeckermaschine Von Redaktion Entdeckungskiste Plus 4/2024 S. 22-23 Mathematik und Technik Erfinderfieber: Maschinen erfinden und über deren Funktionen nachdenken Von Michael Fink Plus 4/2024 S. 20-21 Mathematik und Technik Unser Repaircafé: Eine Werkstatt zum Reparieren beschädigter Dinge einrichten Von Yvonne Wagner
Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik.
Plus 4/2024 S. 22-23 Mathematik und Technik Erfinderfieber: Maschinen erfinden und über deren Funktionen nachdenken Von Michael Fink
Plus 4/2024 S. 20-21 Mathematik und Technik Unser Repaircafé: Eine Werkstatt zum Reparieren beschädigter Dinge einrichten Von Yvonne Wagner