Mit Kindern Kerzen im Skandinavien-Look bastelnMarmorkerzen

Bei Kerzenschein kommt Adventsstimmung auf! Die selbst gestalteten Kerzen im Skandinavien-Look sind ein schönes Wichtelgeschenk

Tipp

Bevor es losgeht, alle Arbeitsflächen mit Zeitungspapier auslegen und am besten einen Malkittel zum Schutz der Kleidung tragen.

Material

  • weiße und rote Kerzen
  • weiße und rote Marmorierfarbe
  • hohes Gefäß (Konservendose, Einmachglas oder Buttermilchbecher)
  • Einmalhandschuhe
  • Haushaltskrepp
  • Zahnstocher

So geht's

Das Gefäß mit Wasser füllen, aber nur so hoch, dass es beim Eintauchen der Kerze nicht überläuft. Wenige Tropfen Marmorierfarbe auf die Wasseroberfläche geben. Die Kerze am Docht fassen und in das Wasser tauchen, sofort wieder herausziehen. Durch Drehbewegungen variiert der Marmoreffekt. Die Kerze für eine kurze Zeit am Docht halten, dann auf Haushaltskrepp abtropfen lassen.

Hinweis: Marmorierfarbe ist lösungsmittelhaltig. Daher empfiehlt es sich, Einmalhandschuhe zu tragen und den Raum immer wieder zu lüften.

kizz Tipp

Mit der Marmoriertechnik können auch Teelichtgläser von außen kunstvoll verziert werden.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.