Basteln mit MoosgummiDruckwerkstatt

Druckwerkstatt
Die selbst gestaltete Verpackung verleiht dem Geschenk eine persönliche Note © Anne Kaiser

Material

Geschenk- oder Packpapier, Moosgummi, Plätzchenaus stecher, Schere, Fusselrolle oder altes Nudelholz, Spitzendeckchen, Acryl- und Fingerfarben

So geht's

Die Plätzchenausstecher auf das Moosgummi drücken, sodass ein Abdruck bleibt. Die Formen ausschneiden und auf die selbstklebende Fläche der Fusselrolle drücken – oder das Nudelholz mit einer Papierbanderole versehen und die Figuren mit Flüssigkleber fi xieren. Alle Figuren auf der Rolle mit Farbe bepinseln und langsam und mit etwas Druck über das Papier walzen.

Alternative

Ein Spitzendeckchen mit reichlich Fingerfarbe einreiben, auf das Papier drücken und vorsichtig wieder abziehen.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.