GeschenkverpackungenDu kannst einpacken

Schöne Geschenke verdienen eine schöne Verpackung. Unsere Bastelprofis Anne, Emil und Pauline zeigen, wie es geht

Material

Geschenk- oder Packpapier, Schere, Klebefilm, Locher, Geschenkband

So geht's

Ein großes Stück Papier abschneiden, etwa doppelt so groß, wie die fertige Tüte sein soll. Deren Form, rechteckig bis quadratisch, variiert je nach Format des Papierstücks.

  1. Das Papier der Länge nach von den Seiten zur Mitte falten, die sich überlappenden Ränder mit Klebefilm fixieren.
  2. Den unteren Rand (etwa 7 cm) nach oben falten und so aufklappen, dass zwei dreieckige Laschen entstehen.
  3. Die Laschen nach innen falten und die sich überlappenden Ränder mit Klebestreifen fixieren.
  4. Mit der Hand in die Tüte fahren und von innen den Tütenboden aufrichten. Den oberen Tütenrand zweimal umklappen und lochen.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.