Tannenbäume aus MoosFrisiertes Moos

Immergrün. Diese kleinen Tannenbäume nadeln garantiert nicht und sind in der grauen Jahreszeit schöne Farbtupfer

Frisiertes Moos
Diese Mini-Tannenbäume öffnen Weihnachten die Tür © Msta

Material

  • Pappe
  • Bleistift
  • Schere
  • kurzer, dicker Zweig
  • Tacker
  • Moos (möglichst flächig)
  • Silberdraht

So geht's

Auf die Pappe einen einfachen Tannenbaum zeichnen und ausschneiden. Die Figur als Vorlage für einen identischen Pappbaum nehmen. Den Zweig als Stamm zwischen die beiden Bäume legen. Die Pappe an den Ecken zusammentackern. Auf dieses Grundgerüst das Moos legen und mit dem Draht umwickeln. Weitere Schichten anbringen, bis keine Pappe mehr zu sehen ist. Am Schluss die Konturen des Bäumchens mit der Schere zurechtschneiden.

kizz Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen kizz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.