Zusammenkommen und Mengen vergleichen: Mathematik entdecken (8) Wie viele Kinder sind heute da? Wie viele tragen blaue Hosen? Sind mehr Mädchen als Jungen da? Der Morgenkreis lässt sich gut dafür nutzen, um mit den Kindern spielerisch Mengen kennenzulernen. Von Iwona Amburski, Aljoscha Jegodtka © Anja Langner, Röser MEDIA, Karlsruhe 9_2017, 47. Jahrgang, S. 34-36 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Zählen und Simultanerfassung Zählen und Simultanerfassung: Eine weitere Variante des Spiels „Kinder zählen“ sowie eine Spielidee zur Simultanerfassung finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,68 MB Autor/-in Iwona Amburski Erzieherin im Musikkindergarten Sternenklang in Berlin mit den pädagogischen Schwerpunkten musikalische und mathematische Bildung. Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2020 S. 28-29 impulse Geometrie auf dem Nagelbrett: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Carlo Schönberger Gratis Ausgabe 11/12_2020 S. 24-29 projekte Ein Skelett für den Delfin: Die Anatomie von Tieren im ko-konstruktiven Prozess erforschen Von Jen Benser, Jessica Mörsch, Sarah Stockhausen Gratis Ausgabe 11-12_2019 S. 18 inspirationen Die Autowaschanlage: Technik und Mathematik Von Udo Lange
Iwona Amburski Erzieherin im Musikkindergarten Sternenklang in Berlin mit den pädagogischen Schwerpunkten musikalische und mathematische Bildung.
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Gratis Ausgabe 4_2020 S. 28-29 impulse Geometrie auf dem Nagelbrett: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Carlo Schönberger
Gratis Ausgabe 11/12_2020 S. 24-29 projekte Ein Skelett für den Delfin: Die Anatomie von Tieren im ko-konstruktiven Prozess erforschen Von Jen Benser, Jessica Mörsch, Sarah Stockhausen
Gratis Ausgabe 11-12_2019 S. 18 inspirationen Die Autowaschanlage: Technik und Mathematik Von Udo Lange