Mathematik entdecken (9): Betrachten und beziffern Wenn Kinder Bilderbücher betrachten und über die Bilder sprechen, entwickeln sich ihre sprachlichen Fähigkeiten weiter. Bilderbücher bieten zudem die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern in die Welt der Zahlen, Mengen und Formen einzutauchen. Von Aljoscha Jegodtka © tiekiober - iStock 10_2017, 47. Jahrgang, S. 44-45 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo Gratis Ausgabe 3_2024 S. 34 Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos: Der ehrlichste Job der Welt Von Marc Ritzke Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann: Zählkompetenz von Kindern fördern Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 4_2024 S. 34-35 Pädagogisches Material selbst hergestellt: Zählbrett Von Maria Sieberer-Semo
Gratis Ausgabe 3_2024 S. 34 Leiten und leiten lassen - Szenen aus dem Kita-Chaos: Der ehrlichste Job der Welt Von Marc Ritzke
Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann: Zählkompetenz von Kindern fördern Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen