Zusammenfassen und vergleichen: Mathematik entdecken (4) „Wenn drei Leute im Raum sind und fünf rausgehen, dann müssen zwei hinein, damit der Raum wieder leer ist, klar?“ Für Kitakinder ist dieser Witz zwar etwas hochgegriffen, aber mit Mengen und Anzahlen beschäftigen sich die Jüngsten tatsächlich täglich, und das mit großem Eifer. Von Aljoscha Jegodtka © anpannan - fotolia 4_2017, 47. Jahrgang, S. 42-43 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Zählkompetenz von Kindern fördern: Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen Gratis Ausgabe 2_2022 S. 16-17 Mit Zollstöcken bauen, zählen, messen: Mathe zum Auseinanderklappen und Zusammenfalten Von Maria Sieberer-Semo Themenpaket: Zahlen und zählen Plus Ausgabe 2_2022 S. 20-23 projekte Einkaufen im Laden um die Ecke: Mit Rollenspielen an mathematische Themen heranführen Von Gerhard Friedrich, Jestand Sandra Themenpaket: Zahlen und zählen
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 2_2022 S. 14-15 impulse Zählkompetenz von Kindern fördern: Praktische Tipps von Dorothea Mayer und Margret Schmassmann Von Margret Schmassmann, Dorothea Mayer Themenpaket: Zahlen und zählen
Gratis Ausgabe 2_2022 S. 16-17 Mit Zollstöcken bauen, zählen, messen: Mathe zum Auseinanderklappen und Zusammenfalten Von Maria Sieberer-Semo Themenpaket: Zahlen und zählen
Plus Ausgabe 2_2022 S. 20-23 projekte Einkaufen im Laden um die Ecke: Mit Rollenspielen an mathematische Themen heranführen Von Gerhard Friedrich, Jestand Sandra Themenpaket: Zahlen und zählen