Mengen sehen und erfassen: Mathematik entdecken (5) Erwachsene stellen sich die Frage nach dem Zählen kleiner Mengen nicht, sie erkennen mit einem Blick eine gewisse Anzahl von Dingen. Kinder entwickeln die Fähigkeit zur Simultanerfassung erst noch. Unterstützt werden können sie dabei mit spielerischen Impulsen. Von Aljoscha Jegodtka © Aleksandr Bryliaev - fotolia.com, Nadja Bronzel, Röser MEDIA, Karlsruhe 5_2017, 47. Jahrgang, S. 42-43 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/-in Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Gratis Ausgabe 4_2020 S. 28-29 impulse Geometrie auf dem Nagelbrett: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Carlo Schönberger Gratis Ausgabe 11-12_2019 S. 18 inspirationen Die Autowaschanlage: Technik und Mathematik Von Udo Lange Gratis Ausgabe 9_2018 S. 44 Schüttgut: Bildimpuls aus der Kita Von Ines Bruder
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Gratis Ausgabe 4_2020 S. 28-29 impulse Geometrie auf dem Nagelbrett: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Carlo Schönberger
Gratis Ausgabe 11-12_2019 S. 18 inspirationen Die Autowaschanlage: Technik und Mathematik Von Udo Lange