Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner Plus 3/2024 S. 64-65 Ideenkiste: Türme Von Brigitte Vandreike Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner