Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 76,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 9,90 € Versand (D) 74,40 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Gratis 5/2021 S. 25 Mathematik und Technik Ausgemessen: Messwerkzeuge anwenden und vergleichen Von Michaela Fichtner Plus 3/2021 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Von Bordsteinkante bis Mauer: Motorik und ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung Von Renate Zimmer Plus 3/2021 S. 43 Krippe Leona ist schon 1;7 J. und kann noch nicht laufen Von Andrea von Gosen
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Gratis 5/2021 S. 25 Mathematik und Technik Ausgemessen: Messwerkzeuge anwenden und vergleichen Von Michaela Fichtner
Plus 3/2021 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Von Bordsteinkante bis Mauer: Motorik und ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung Von Renate Zimmer