Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 6/2023 S. 24 Sprache und Medien Zeit für dich: Mit Kindern in ihre Gedankenwelt eintauchen Von Petra Meyer Plus 6/2023 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Kitas als Ort für alle Kinder: Den pädagogischen Alltag diversitäts- und vorurteilsbewusst gestalten Von Franziska Korn Plus 6/2023 S. 30-32 Spielen und Gestalten Vielfältig und bunt: Den Rollenspielbereich kultursensibel gestalten Von Julia Oexle
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 6/2023 S. 24 Sprache und Medien Zeit für dich: Mit Kindern in ihre Gedankenwelt eintauchen Von Petra Meyer
Plus 6/2023 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Kitas als Ort für alle Kinder: Den pädagogischen Alltag diversitäts- und vorurteilsbewusst gestalten Von Franziska Korn
Plus 6/2023 S. 30-32 Spielen und Gestalten Vielfältig und bunt: Den Rollenspielbereich kultursensibel gestalten Von Julia Oexle