Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 1/2025 S. 56 Evin findet keinen Anschluss an die Gruppe: Eine Expertin gibt Rat Von Valentina Gerasimov Plus 1/2025 S. 47 Krippe Manchen Kindern fällt es im Morgenkreis schwer, sich hinzusetzen und teilzunehmen: Frage aus der Praxis Von Elisabeth Erndt-Doll Plus 1/2025 S. 48-49 Krippe Schön, dass du da bist: (Kreis-)Zusammenkünfte in der Krippe initiieren Von Elisabeth Erndt-Doll
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 1/2025 S. 56 Evin findet keinen Anschluss an die Gruppe: Eine Expertin gibt Rat Von Valentina Gerasimov
Plus 1/2025 S. 47 Krippe Manchen Kindern fällt es im Morgenkreis schwer, sich hinzusetzen und teilzunehmen: Frage aus der Praxis Von Elisabeth Erndt-Doll
Plus 1/2025 S. 48-49 Krippe Schön, dass du da bist: (Kreis-)Zusammenkünfte in der Krippe initiieren Von Elisabeth Erndt-Doll