Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike Plus 3/2025 S. 28-29 Mathematik und Technik Deckel ab: Einen Blick unter Gullydeckel werfen Von Betty Scheid Plus 2/2025 S. 56 Clemens’ Mutter holt ihren Sohn immer mit dem Auto ab: Eine Expertin gibt Rat Von Anna-Maria Wistuba
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 3/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Rausgefiltert: Wie Alicha verschmutztes Wasser reinigt Von Brigitte Vandreike
Plus 3/2025 S. 28-29 Mathematik und Technik Deckel ab: Einen Blick unter Gullydeckel werfen Von Betty Scheid
Plus 2/2025 S. 56 Clemens’ Mutter holt ihren Sohn immer mit dem Auto ab: Eine Expertin gibt Rat Von Anna-Maria Wistuba