Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Die Vier lässt sich in eine Drei und eine Eins, aber ebenso in eine Zwei und nochmal eine Zwei aufteilen. In spielerischen Settings und in Alltagssituationen können sich Kindern das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis erschließen. Von Christine Streit © MJa 5/2020, S. 22-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Auch interessant Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner Plus 3/2024 S. 64-65 Ideenkiste: Türme Von Brigitte Vandreike Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner