Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Die Vier lässt sich in eine Drei und eine Eins, aber ebenso in eine Zwei und nochmal eine Zwei aufteilen. In spielerischen Settings und in Alltagssituationen können sich Kindern das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis erschließen. Von Christine Streit © MJa 5/2020, S. 22-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Prof. Christine Streit Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz Auch interessant Plus 1/2023 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Freudig, wuetend oder traurig: Wie sich Emotionen und Emotionsregulation entwickeln Von Jeanette Roos Plus 6/2022 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Anführerin, Erfinder oder Mitspielende?: Rollenspiele als Mittler zwischen Realität und Fantasie Von Yvonne Wagner Gratis 5/2022 S. 43 Krippe Paulina hortet Spielsachen: Frage aus der Praxis Von Alena Morlock
Prof. Christine Streit Professur für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter/Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz
Plus 1/2023 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Freudig, wuetend oder traurig: Wie sich Emotionen und Emotionsregulation entwickeln Von Jeanette Roos
Plus 6/2022 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Anführerin, Erfinder oder Mitspielende?: Rollenspiele als Mittler zwischen Realität und Fantasie Von Yvonne Wagner