Abgezählt und angerichtet: Ein Themenfrühstück ausrichten Eine Banane, zwei Kirschen, vier Joghurts … – die Kinder der städt. Kita Pfiffikus (Saarland) richten ein Frühstück zum Thema „Zahlen“ aus und verbinden damit alltägliche Handlungen mit mathematischen Überlegungen. Von Betty Scheid © Betty Scheid 5/2020, S. 38-39, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Betty Scheid Betty Scheid ist Erzieherin und Fachkraft für den Situationsansatz mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Sie leitete zehn Jahre lang einen Kindergarten und ist derzeit in einer Kita im Saarland tätig. Auch interessant Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner Plus 3/2024 S. 64-65 Ideenkiste: Türme Von Brigitte Vandreike Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Betty Scheid Betty Scheid ist Erzieherin und Fachkraft für den Situationsansatz mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Sie leitete zehn Jahre lang einen Kindergarten und ist derzeit in einer Kita im Saarland tätig.
Plus 3/2024 S. 58-59 Kolossale Konstruktionen: Das Potenzial von Türmen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Gratis 3/2024 S. 34 Mathematik und Technik Sortiert und arrangiert: Steine für mathematische Erkundungen nutzen Von Michaela Fichtner