Vom Spiel zur Ordnung: Aufräumsituationen in der Krippe altersangemessen gestalten Das aktuelle Spiel beenden und gemeinsam für Ordnung sorgen – inwieweit Sie bereits Kleinkinder in das Aufräumen einbeziehen können und wie Sie diese Situationen für sich und die Kinder entspannt und überschaubar gestalten, erfahren Sie hier. Von Dorothee Gutknecht Mit Fotos versehene Körbe unterstützen Kleinkinder dabei, das Spielmaterial nach Gebrauch wieder aufzuräumen© Bente Bosmann 2/2019, S. 46-47, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten. Auch interessant Plus 2/2024 S. 48-49 Krippe Riechen, schmecken, fühlen: Impulse zum Umgang mit Obst und Gemüse in der Krippe Von Julia Beerschneider Plus 2/2024 S. 46 Krippe Eine Fachkraft ist besorgt, dass sich Kinder an kleinen Früchten verschlucken: Frage aus der Praxis Von Julia Beerschneider Plus 1/2024 S. 48-49 Krippe Nähe und Distanz: Ein Lern- und Entwicklungsfeld für Krippenkinder Von Kira Daldrop
Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten.
Plus 2/2024 S. 48-49 Krippe Riechen, schmecken, fühlen: Impulse zum Umgang mit Obst und Gemüse in der Krippe Von Julia Beerschneider
Plus 2/2024 S. 46 Krippe Eine Fachkraft ist besorgt, dass sich Kinder an kleinen Früchten verschlucken: Frage aus der Praxis Von Julia Beerschneider
Plus 1/2024 S. 48-49 Krippe Nähe und Distanz: Ein Lern- und Entwicklungsfeld für Krippenkinder Von Kira Daldrop