Vom Spiel zur Ordnung: Aufräumsituationen in der Krippe altersangemessen gestalten Das aktuelle Spiel beenden und gemeinsam für Ordnung sorgen – inwieweit Sie bereits Kleinkinder in das Aufräumen einbeziehen können und wie Sie diese Situationen für sich und die Kinder entspannt und überschaubar gestalten, erfahren Sie hier. Von Dorothee Gutknecht Mit Fotos versehene Körbe unterstützen Kleinkinder dabei, das Spielmaterial nach Gebrauch wieder aufzuräumen© Bente Bosmann 2/2019, S. 46-47, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten. Auch interessant Plus 4/2024 S. 48-49 Krippe Aufgetürmt und umgefüllt: Schemata von Krippenkindern erkennen und aufgreifen Von Carina Neumann Plus 4/2024 S. 47 Krippe Jurij und Chiara lassen Stofftiere von der Hochebene fallen: Frage aus der Praxis Von Carina Neumann Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher
Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten.
Plus 4/2024 S. 48-49 Krippe Aufgetürmt und umgefüllt: Schemata von Krippenkindern erkennen und aufgreifen Von Carina Neumann
Plus 4/2024 S. 47 Krippe Jurij und Chiara lassen Stofftiere von der Hochebene fallen: Frage aus der Praxis Von Carina Neumann
Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher