Kita Arbolitos 2Ein Baumhaus für Raum in der Höhe, Rückzug und Bewegung

Kita Arbolitos 2: Ein Baumhaus für Raum in der Höhe, Rückzug und Bewegung
© Esteve Franquesa/Kathrin Harms

Klettern, sich in der Höhle verstecken oder in einer Nische ausruhen, ein Buch anschauen oder Fangen spielen – das als Baumhaus gebaute Podest ist für die Kinder der Kita Arbolitos 2 fantasiereicher Spielraum und gemütlicher Rückzugsort zugleich. „Arbolitos“ ist Spanisch und bedeutet „Bäumchen“. 2017 eröffnete aufgrund des wachsenden Bedarfs gleich neben der älteren Schwester-Kita die Nummer Zwei. Bei der Gestaltung der sehr hohen Altbauräume wollte das Kita-Team durch ein Podest die Raumhöhe nutzen, Platz für Bewegung und Rückzug schaffen und ein naturnahes Gefühl in den Raum bringen. Diese Wünsche erfüllte das Architektenteam breth de la calle (www. brethdelacalle.eu) mit dem Baumhaus und der durchgehenden Verwendung von Holz.

Ideen-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter der Entdeckungskiste abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.