Bewirkt der Religionsunterricht, was er bewirken soll?: Der Reli-Effekt Für den Religionsunterricht gelten anspruchsvolle Zielsetzungen. Heute wird noch zu wenig überpüft, ob diese Ziele auch wirklich erreicht werden. Das ist ein Problem für die Akzeptanz des Faches. Von Alexander Unser Herder Korrespondenz S1/2021 S. 23-25, Essays / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 97,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,35 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 93,10 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Alexander Unser Alexander Unser, geboren 1986, ist seit 2019 Juniorprofessor für Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionsdidaktik an der TU Dortmund. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Würzburg. 2019 wurde er von der Stiftung Mercator in den sechsten Jahrgang der Global Young Faculty berufen. Auch interessant Plus Das Lieblingsfach S. 55-57 Zum aktuellen Stand der islamischen Religionspädagogik: Kultivierung des Selbst Von Fahimah Ulfat Plus Das Lieblingsfach S. 9-11 Was will der Religionsunterricht?: Von Religion lernen Von Rudolf Englert Plus Das Lieblingsfach S. 29 Erinnerungen an meine Schulzeit: Ein Raum für Lebensthemen Von Silvia Breher
Alexander Unser Alexander Unser, geboren 1986, ist seit 2019 Juniorprofessor für Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionsdidaktik an der TU Dortmund. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Würzburg. 2019 wurde er von der Stiftung Mercator in den sechsten Jahrgang der Global Young Faculty berufen.
Plus Das Lieblingsfach S. 55-57 Zum aktuellen Stand der islamischen Religionspädagogik: Kultivierung des Selbst Von Fahimah Ulfat
Plus Das Lieblingsfach S. 9-11 Was will der Religionsunterricht?: Von Religion lernen Von Rudolf Englert
Plus Das Lieblingsfach S. 29 Erinnerungen an meine Schulzeit: Ein Raum für Lebensthemen Von Silvia Breher