Spiritualität von Religionslehrern und Religionslehrerinnen: Was bringt’s? Spiritualität hat viele Ausdrucksformen. Der Religionsunterricht, beispielsweise an berufsbildenden Schulen, kann nur profitieren, wenn Lehrkräfte ihre eigene Spiritualität authentisch leben. Von Matthias Gronover © Pixabay Herder Korrespondenz S1/2021 S. 47-49, Essays / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 97,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,35 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 93,10 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Matthias Gronover Matthias Gronover, wurde 1973 geboren und ist seit 2011 stellvertretender Leiter des Katholischen Instituts für berufsorientierte Religionspädagogik der Universität Tübingen. Auch interessant Plus Das Lieblingsfach S. 9-11 Was will der Religionsunterricht?: Von Religion lernen Von Rudolf Englert Plus Das Lieblingsfach S. 55-57 Zum aktuellen Stand der islamischen Religionspädagogik: Kultivierung des Selbst Von Fahimah Ulfat Plus Das Lieblingsfach S. 29 Erinnerungen an meine Schulzeit: Ein Raum für Lebensthemen Von Silvia Breher
Matthias Gronover Matthias Gronover, wurde 1973 geboren und ist seit 2011 stellvertretender Leiter des Katholischen Instituts für berufsorientierte Religionspädagogik der Universität Tübingen.
Plus Das Lieblingsfach S. 9-11 Was will der Religionsunterricht?: Von Religion lernen Von Rudolf Englert
Plus Das Lieblingsfach S. 55-57 Zum aktuellen Stand der islamischen Religionspädagogik: Kultivierung des Selbst Von Fahimah Ulfat
Plus Das Lieblingsfach S. 29 Erinnerungen an meine Schulzeit: Ein Raum für Lebensthemen Von Silvia Breher