Erinnerungen an meine Schulzeit: Ein Raum für Lebensthemen Nicht immer habe ich mich als Schülerin für den Religionsunterricht begeistern können. Aber heute weiß ich, dass ich in „Reli“ viel für mein Leben gelernt habe. Von Silvia Breher © Pixabay Herder Korrespondenz S1/2021 S. 29, Essays, Lesedauer: ca. 3 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 111,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Silvia Breher Silvia Breher, geboren 1973, ist Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Parteivorsitzende. Sie hat Rechtswissenschaften in Osnabrück studiert und als Anwältin gearbeitet. Von 2011 bis 2017 war sie Geschäftsführerin des Kreislandvolkverbandes Vechta. Seit 2017 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages. Auch interessant Plus Heft 8/2023 S. 38-41 Konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht: Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell? Von Klaus Zierer, Thomas Gottfried Gratis Heft 5/2023 S. 11-12 Gesellschaft: Was ist Religionspolitik? Von Stefan Orth Gratis Heft 1/2023 S. 33-35 Wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?: Neue Verschränkungs- und Fusionsformen Von Stefan Orth
Silvia Breher Silvia Breher, geboren 1973, ist Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Parteivorsitzende. Sie hat Rechtswissenschaften in Osnabrück studiert und als Anwältin gearbeitet. Von 2011 bis 2017 war sie Geschäftsführerin des Kreislandvolkverbandes Vechta. Seit 2017 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages.
Plus Heft 8/2023 S. 38-41 Konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht: Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell? Von Klaus Zierer, Thomas Gottfried
Gratis Heft 1/2023 S. 33-35 Wie die Konfessionalität beim Religionsunterricht wahren?: Neue Verschränkungs- und Fusionsformen Von Stefan Orth