Von Wien nach Berlin: Neuer orthodoxer Bischof

Die russischen orthodoxen Christen in Deutschland haben wieder einen Bischof. Der Heilige Synod in Moskau ernannte Tichon Zaitsew zum Administrator der Diözese von Berlin und der ganzen Bundesrepublik. Er folgt Erzbischof Feofan nach, der im September gestorben war. Tichon war vorher für die Seelsorge in ganz Österreich und Ungarn zuständig. Neuer Bischof in Österreich wird Bischof Antonij Sevrjuk.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.