IrlandDie Dämonen auf der Insel

Irland braucht mehr Teufelsaustreiber. Davon ist der bekannteste Exorzist der Insel, der Priester Patrick Collins, überzeugt. Die Nachfrage nach seinem Dienst sei zuletzt „exponentiell“ gestiegen, erklärte er. Immer mehr Menschen glaubten, dass sie von einem „bösen Geist“ heimgesucht werden. Auch Papst Franziskus hatte im letzten Jahr den Einsatz von Exorzisten als unverzichtbar bezeichnet. Wenn man alle anderen Ursachen „spiritueller Störungen“ ausgeschlossen habe, solle man nicht zögern, sich an einen Exorzisten zu wenden.

Anzeige
Anzeige: Haltepunkte

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.