IrlandDie Dämonen auf der Insel

Irland braucht mehr Teufelsaustreiber. Davon ist der bekannteste Exorzist der Insel, der Priester Patrick Collins, überzeugt. Die Nachfrage nach seinem Dienst sei zuletzt „exponentiell“ gestiegen, erklärte er. Immer mehr Menschen glaubten, dass sie von einem „bösen Geist“ heimgesucht werden. Auch Papst Franziskus hatte im letzten Jahr den Einsatz von Exorzisten als unverzichtbar bezeichnet. Wenn man alle anderen Ursachen „spiritueller Störungen“ ausgeschlossen habe, solle man nicht zögern, sich an einen Exorzisten zu wenden.

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.