Mit der Taufe

Wenn wir dich sehen, kleines Menschenkind, wird uns die Verletzbarkeit des Lebens so sichtbar vor Augen geführt. Ein Wunder bist du, ein Geschenk Gottes. Wir wollen dich schützen und sehen doch unsere Grenzen. Die Taufe nimmt dich hinein in den Segenskreis des Glaubens.

Du bist nun Teil der Familie der Kinder Gottes. Nein, das ist keine Magie, das wird dich nicht vor Verwundungen schützen. Aber Gott wird dich begleiten, Menschen werden dir zur Seite stehen. Geh darauf zu, werde, wer du schon bist: ein Kind Gottes.

Margot Käßmann aus: „Frei und unverzagt“ (Kreuz, Hamburg 2017)

Anzeige
Anzeige: Schweigen von Klaus Berger

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.