„Padre nostro“Vaterunser im Fernsehen

Mit dem Vaterunser, dem zentralen Gebet des Christentums, befasst sich in Italien nun auch eine neue wöchentliche Talkshow im Fernsehen. Für die Sendereihe „Padre nostro“ hat der Papst dem italienischen Theologen Marco Pozza seine Gedanken über Jesu Botschaft erläutert. Franziskus’ Worte sind Dreh- und Angelpunkt der Sendung, in der vom Vaterunser ausgehend Fragen rund um existenzielle Lebensthemen wie Glaube und Zweifel, Schuld und Hoffnung entfaltet werden. (Zu diesem Thema gibt es einen neuen CIG-Sonderdruck aufgrund der lebhaften Vaterunser-Leserdebatte in unserer Zeitschrift; Bestellhinweis siehe Seite 508).

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.