Isaak von NiniveTauche!

Bestrebe dich, in die Schatzkammer, welche in deinem Innern ist, einzugehen, so wirst du die himmlische sehen! Denn jene und diese ist ein und dieselbe. Durch ein Hineingehen wirst du beide schauen! Die Leiter zum Himmelreiche ist in dir verborgen in deiner Seele.

Tauche von der Sünde hinweg in dich selbst unter, so wirst du dort Stiegen finden, auf welchen du hinaufsteigen kannst.

Isaak von Ninive (ca. 640–700) aus: „Ein Stern für jeden Tag“, hg. vom Ökumenischen Förderverein „Aufbruch“ (Klein-Verlag, Zweibrücken 2008)

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.