Figuren aus PapierlampionsLaternenmännchen

Aus schlichten, einfarbigen Laternen könnt Ihr lustige Männchen basteln. Mit ihren leuchtenden Bäuchen gehen sie in der Dunkelheit voran und weisen den Weg. Aufgrund ihrer Länge eignen sich die Laternen eher nur für größere Kinder.

figuren-aus-papierlampions-laternenmaennchen
© Sabine Lohf

Aus ganz schlichten einfarbigen Laternen kannst du lustige Männchen basteln. Mit ihrem beleuchteten Bauch gehen sie in der Dunkelheit voran und weisen dir den Weg. 

Achtung: Die Laternenmännchen eignen sich aufgrund ihrer Länge eher nur für größere Kinder.

Du brauchst:

einfarbige Papierlaternen mit Stöckchen (aus dem Bastelgeschäft), farbige Papiere, Klebstoff, Klebestreifen, Wolle, Buntstifte, kurze Kerzen.

So wird's gemacht:

Wenn du dann am Abend die Lichter in den Laternen anzündest, leuchten die Bäuche der Laternenmännchen hell und bescheinen ihr Gesicht.

    Zurück Weiter

    kizz Newsletter

    Ja, ich möchte den kostenlosen kizz Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.