Wie schreibe ich Lerngeschichten?: Für Berufseinsteiger*innen Lerngeschichten sind Geschichten, die etwas über das Lernen eines Kindes erzählen. Darüber, welche wiederkehrenden Interessen und Begabungen das Kind hat, wie es an eine Sache herangeht, welches individuelle Bild es von der Welt konstruiert hat etc. Von Gerlinde Ries-Schemainda © Julia Matz (privat), Gerlinde Ries-Schemainda (privat) 4_2018, 48. Jahrgang, S. 34-35 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) Im Kombi-Abo Im Digital-Abo Kombi-Abo bestellen Sie sind Print-Abonnent? Digital-Upgrade (nur 4,00 € zusätzlich) Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Drei Beispiele für Lerngeschichten Drei Beispiele für Lerngeschichten sowie weiterführende Literatur finden Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,89 MB Autor/-in Gerlinde Ries-Schemainda Erzieherin, Leiterin des kath. Familienzentrums St. Sebastian in Eppertshausen und Fortbildnerin. Zudem Fachkraft für rhythmischmusikalische Erziehung und den Situationsansatz. Expertin für Qualität im Situationsansatz und Autorin von pädagogischen Fachartikeln und -büchern. Fachbegriffe Bildungs- und Lerngeschichten Auch interessant Plus Ausgabe 5_2020 S. 20-23 methoden „Das will ich Mama und Papa zeigen“: Interaktionen mit dem Portfolio Von Marion Lepold, Helen Knauf Themenpaket: Interaktionen mit dem Portfolio Plus Ausgabe 5_2020 S. 32 inspirationen Tatütata, wozu ist die Feuerwehr da?: Gespräch unter Kindern Von Julian Ritter Gratis Ausgabe 4_2020 S. 18 inspirationen Du, sag mal Mattia: Kinderinterview Von Jasmin Schmitt
Gerlinde Ries-Schemainda Erzieherin, Leiterin des kath. Familienzentrums St. Sebastian in Eppertshausen und Fortbildnerin. Zudem Fachkraft für rhythmischmusikalische Erziehung und den Situationsansatz. Expertin für Qualität im Situationsansatz und Autorin von pädagogischen Fachartikeln und -büchern.
Plus Ausgabe 5_2020 S. 20-23 methoden „Das will ich Mama und Papa zeigen“: Interaktionen mit dem Portfolio Von Marion Lepold, Helen Knauf Themenpaket: Interaktionen mit dem Portfolio
Plus Ausgabe 5_2020 S. 32 inspirationen Tatütata, wozu ist die Feuerwehr da?: Gespräch unter Kindern Von Julian Ritter